Hier finden Sie uns

 

Geschäftsstelle

Winsener Landstr.18,

21217 Seevetal

Tel.04105/669030

Fax 04105/669031

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 13:00

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 170 7851771
oder schreiben Sie eine Email:

info@psg-anderheide.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

...was war "gestern"

Unser Verein kennzeichnet sich durch ein aktives Vereinsleben mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Leider findet sich nicht immer jemand, der daran denkt diese auch für unsere Hompage aufzuarbeiten. Hier deshalb eine kleine Auswahl unser Aktivitäten. Weitere Aktivitäten und Bilder findet ihr unter der Rubrik Voltigieren, welche auch für Reiter sehr interessant ist.

Insel Poel 2022

 

Zum 7. Male haben wir diese besondere Insel mit und ohne Pferd genießen dürfen. Eine "tolle Truppe" hat diese 4 Tage intensiv nutzen können um verschiedene Freizeitaktivitäten und natürlich ganz besonders das Reiten im maritimen Umfeld zu erleben.

 

Alle freuen sich schon sehr auf das nächste mal - es geht wieder los vom 06.07.23 bis zum 09.07.2023!!!

 

 

Voltigierturnier

in Rosengarten-Emsen

 

 

 

 

 

 

 

Am 23. und 24. April 2022 - fand auf der schönen Reitanlage "van Gunst" wieder unser beliebtes Turnier statt. Viele schöne Prüfungen, ein tolles Rahmenprogramm und viele, viele Besucher und Zuschauer, die Freude an diesem faszinierendem Sport mit dem Pferd hatten.

An dieser Stelle möchten sich alle Voltis noch einmal bei den Pferdebesitzern und Einstellern der Reitanlage van Gunst, für ihr Verständnis und ihre Unterstützung herzlich bedanken!

 

Hier geht es zu 

den Ergebnislisten und tollen Bildern!!!

 

Die Reise nach Poel 2021 war wieder ganz wundervoll. Eine "tolle Truppe" und genauso tolle Pferde und Ponys hatten ein paar Tage  Spass und Freude auf der schönen Ostseeinsel Poel.

Wir freuen uns ein tolles "Voltigierfest" mit euch

auf der Anlage van Gunst in Rosengarten Emsen erlebt zu haben.

Von den ganz kleinen bis zur Klasse M war toller und zukunftsweisender Sport zu sehen und zu erleben.

Danke an viele fleißige Helfer, ein tolles Publikum und sehr engagierte Sportler.

 

Hier geht's zu den Turnierinfos

 

Unser Voltiturnier am 29.+ 30.4.2019

Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 22.02.19 fand unsere JHV in Emsen statt. Wir haben alle Tagesordnungspunkte "abgearbeitet" und die Wahlen zu den diversen Vorstandsposten erfolgreich durchgeführt.

Leider hat unser erster Vorsitzender etaws ganz ganz Wichtiges vergessen - das da wäre:

Yvette Bamberger hat viele Jahre als Jugendvertreterin und Schriftführerin die Vorstandsarbeit mit ihrer frischen fröhlichen Art und ihrer wundervollen Kreativität bereichert und nicht zuletzt die Geschicke des Vereins stets positiv und zukunftsweisend geführt. 

Da sie nun dem Vorstand leider nicht mehr angehören kann weil sie einfach zu weit entfernt ist, möchten wir uns bei ihr in aller Form und auf das Herzlichste hier bedanken;)

 

 

DANKE SCHÖN YVI!!!

Halloween 2018 in Emsen

 

Eine aufregende Halloweenveranstaltung fand am Abend des 27.1018 bei uns statt. Verschiedene Vorstellungen mit und ohne Pferd begeisterten das zahlreiche gespannte Publikum.

Ausfahrt auf die Insel Poel 2018

Wunderschöne Reittage und Kaiserwetter ließen keine Wünsche offen!

 

Dieser Kurzurlaub mit rund 30 Reitern und Nichtreitern war ein gelungener Trip auf die Insel. Jeder hatte seine mehr oder weniger schönen "Highlights", natürlich waren die Reiter und Reiteinnin durch ihre schönen Strand- und Naturerlebnisse mit Pferd eher ein wenig im Vorteil.

 

 

 

Unser Voltiturnier am 28.4.2018

 

Nun ist es schon wieder vollbracht, vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, Zuschauer und Helfer!!!

Die Ergebnisslisten findet ihr hier.

 

      Es war ein wundervoller Tag mit euch hier findet ihr einige Bilder.

Euer PSG Team

Springparcour auf  der Reitanlage van Gunst

Auch der 2. Termin für die Aufhüschung der Hindernisse des Rreitvereins "PSG an der Heide" ist nun vollbracht. Der Parcour steht und ist wirlich hübsch anzusehen.

Nochmals 1000Dank an alle Helfer, vor allem die "Nichtspringer"!!!

Am 11.8.17 haben sich viele fleißige Hefer auf der Reitanlage van Gunst zum pflegen und streichen der Parcoursstangen zusammen gefunden. Anschließend wurde beim gemütlichen Grillabend der Erfolg  ( 30 Stangen wie neu gestrichen ) "gefeiert"

Vielen Dank an die Helfer und viel Spass beim Springen!

Insel POEL Wochenende 2017

Einige wunderschöne Tage auf der Insel liegen nun schon wieder hinter uns

 hier findet ihr einen Bericht darüber.

Am 29.April 2017 fand unser Voltigierturnier

auf der schönen Reitanlage der Familie van Gunst in Emsen statt. Rund 500 Daumendrücker und Sportinteressierte sahen bei sonnigem Wetter ein buntes Programm an Voltigierprüfungen mit fast 300 aktiven Voltis. Dank vieler Sponsoren und einer appetitmachenden Gastronomie ist diese Veranstaltung sehr gut bei allen angekommen.

 

Die Ergebnislisten findet ihr hier!

 

Den Bericht des Wochenblattes findet ihr hier!

Liebe Vereinsmitglieder/innen,

 

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass es nun auch "amtlich" ist!

Unser Verein hat seinen neuen Namen bekommen, er ist bereits im Vereinsregister und in allen anderen ( z.B. FN- Neon ) Institutionen vermerkt und hinterlegt.

Zukünftig starten Turnierteilnehmer mit unserem neuen Vereinsnamen

" Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V. "

bzw. kurz "PSG an der Heide e.V."

- wir wünschen euch viel Glück und noch mehr Erfolg mit diesem neuen Namen.

Jetzt können wir uns mit ganzer Kraft für diverse Vorhaben und Aktivitäten einsetzen - wir laden euch alle herzlich ein sich zu beteiligen und einen "frischen" Reitverein mitzugestalten. 

Hierfür achtet bitte regelmäßig auf die Terminliste unserer Website. 

 

Mit besten reiterlichen Grüßen

Euer Vereinsvorstand 

der PSG an der Heide e.V.

 

Ende der "grünen" Saison.

Am 8.10.16 fand in Echem/Scharnebeck ein von unseren jungen Reiterinnen besuchtes Jugendturnier auf dem Springplatz des Reitvereins statt.

Mit einigen Platzierungen in Prüfungen der Klasse L (Antonia Klobe 2.Pl. und Yvette Bamberger 3.+5.Pl )  und einem tollen Sieg im A** ( Luna Schwarze ) beendeten unsere Mitglieder die Saison und freuen sich schon auf einige Hallenturniere ( z.B. Luhmühlen am 30.10.16 )

1. Platz im A**-Springen in Harburg am 16.07.16

 

Unser Vereinsmitglied Luna Schwarze hat mit ihrer Carla eine superschnelle Runde und auch noch einen fehlerfreien Ritt gezeigt, damit alle Konkurrenten hinter sich gelassen und den 1. Platz erreicht! Yvette Bamberger auf Contagious ( Krümel ) war ebenfalls platziert und erreichte mit nur einem Abwurf den 8.Platz.

Insel Poel - Wochenende 2016

 

Vom 24. - 26.juni 2016 haben wir ein gemeinsames Wochenende auf der schönen und selbst zu Ferienzeiten ruhigen Insel Poel genossen..

...Fortsetzung folgt!!

 

 

Mitgliederversammlung 03.05.2016

Auf einer konstruktiven Mitgliederversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand und die Kassenprüfer freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wollen mit vielen guten Ideen die Arbeit für unseren Verein fortsetzen. Besonderen Dank gilt den neuen Mitgliedern des Vorstandes, welche uns zukünftig bei der Arbeit unterstützen werden.

Ausbilderfortbildung - Seminar "Bodenarbeit"

Seminar mit Frau Waltraut Böhmke am 27.02.16

Bei schönstem Sonnenschein und daher bester Laune bei Teilnehmern, Referentin und Reitern sowie den Organisatoren, fand heute das Fortbildungsseminar Teil 2 für Bodenarbeit mit  Frau Böhmke in Rosengarten - Emsen statt.

 

 

Die Reitanlage "van Gunst" bot dafür beste Voraussetzungen und sorgte für rundum zufridene Gesichter.

Unser spezieller Dank ist an die Voltigiergruppe unseres Vereines gerichtet - Eltern und aktive haben diesen Tag mit ihrer Betreuung, insbesondere mit "Speis und Trank" zu einem gelungenen Event werden lassen.

 

Reitabzeichen 2014

 

Unsere Teilnehmerinnen haben sich wacker geschlagen - alle haben ihre Prüfung mit teilweise sehr guten Noten bestanden.

Wir gratulieren euch allen ganz herzlich !!!

Unser Reit- und Springturnier 10.+11.08.2013

 

Turnier- Bericht der Kreiszeitung WOCHENBLATT

 

Weihnachtsfeier 2012
Das war schon eine tolle Feier, mit großer Beteiligung - auf der Stallgasse und der neu gestalteten Reithalle.
Es gab vor ab eine Voltigier-Vorführung mit Spaßfaktor und Weihnachtsvoltis, sowie eine beeindruckende Reitvorführung ohne Sattel und Zügel.
Zu futtern gab es Spanferkel mit leckerem Sauerkraut und Kartoffelgratin. Das Tanzbein wurde dann - zu der super Musik und Lightshow von
Niclas und Alexander - bis in die frühen Morgenstunden geschwungen ;)
___________________________________________________________


Reiterrallye - Voltishow -  Hundetrail - Pferdetrail am 14.10.2012
Das war ein ereignisreicher und gelungener Tag, der “Spiel und Spaßtag” auf der
Reitanlage Helmstorf  - hier weitere Bilder
___________________________________________________________

Ausfahrt nach Neuwerk am 09. - 11.05.2013
Die Bilder findet ihr unter dem entsprechenden Link - so viel steht aber schon jetzt fest:
Das muss unbedingt und so schnell wie möglich wiederholt werden!

Neuwerk Ausfahrt 27. + 28.07.2012

Dies war ein ganz tolles und aufregendes Abenteuer für Pferd und Reiter!
___________________________________________________________


UNSER TURNIER am 9. + 10. Juni 2012!
Bei anständigem Wetter haben wir tollen Sport gesehen und viele schöne Momente erleben können.
Auch der Fußballabend und der nachfolgende Reiterball waren ein “Knaller”!
Vielen Dank an die Reiter und Reiterinnen - ganz herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfer und unsere Sponsoren

_________________________________________________________
Am Samstag den 28.04.2012 fanden bei uns die Prüfungen,
für Reit- und Longierabzeichen statt.
Die Prüfer (Herr Rückert und Herr Vogelsang) und der Ausbilder
(Claus Heinrich Bohlmann) waren mit den Leistungen der Prüflinge
 insgesamt sehr zufrieden.
Wir gratulieren daher allen Teilnehmern, ganz herzlich
zu ihren bestandenen Prüfungen!

Druckversion | Sitemap
© Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V

E-Mail