Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.
 Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.

Im Wandel...

 


Unser Verein ist durch eine eingeschworene Reitgemeinschaft auf der schönen Reitanlage in Seevetal - Helmstorf ins Leben gerufen worden. Viele Turniere wurden gemeinsam besucht, viele wurden auf der Helmstorfer  Anlage selbst erfolgreich veranstaltet. Seit einigen Jahren hat sich auch wieder eine ansehnliche Voltigiermannschaft etabliert.
 

Mittlerweile sind die allermeisten Mitglieder des Vereins nicht mehr auf der Anlage in Helmstorf ansässig und haben mit ihren Pferden eine neuen Ort/Stall zur Ausübung ihres schönen Hobbys gefunden. Andere Mitglieder haben kein eigenes Pferd, möchten aber durchaus weiter im Verein verbleiben - wieder andere treten in den Verein ein, um einfach nur einen Stammverein für die Turnierreiterei zu haben.

Auch aus diesen Gründen, haben wir uns schon auf den letzten Mitgliederversammlungen dazu entschlossen, den Vereinssitz unabhängig von einer Reitanlage zu gestalten und den Namen "Reitgemeinschaft CHB Helmstorf e.V." auf den heutigen zu ändern.

 

Wir möchten uns in Zukunft also breiter aufstellen, sodass alle Mitglieder einen mehr oder weniger Nutzen aus der Mitgliedschaft in unserem Verein haben. Wir möchten gemeinsame Ausfahrten, Lehrgänge oder auch wieder Turniere auf gern in Kooperation und auf verschiedenen Anlagen veranstalten. Auch möchten wir Reitställe bei denen unsere Mitglieder "Einsteller" sind, mit verschiedenen Maßnahmen zur Förderung des Pferdesports unterstützen.

 

Für weitere innovative Ideen und Anregungen sind wir stets offen - bitte schreibt uns gern...

Hier finden Sie uns

 

Geschäftsstelle

Winsener Landstr.18,

21217 Seevetal

Tel.04105/669030

Fax 04105/669031

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 13:00

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 170 7851771
oder schreiben Sie eine Email:

info@psg-anderheide.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V

E-Mail