Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle

Winsener Landstr. 18

21217 Seevetal

Tel.: 04105 / 66 90 30

Fax: 04105 / 66 90 31

info@psg-anderheide.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 13:00

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 170 7851771
oder schreiben Sie eine Email:

info@psg-anderheide.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

TERMINE

Alle Pferdesportveranstaltungen im Verband Lüneburg-Harburg findet ihr hier:

Veranstaltungen - Pferdesportverband Lüneburg-Harburg e.V. (psv-lueha.de)

Ponyhof-Wochende

14.06.-16.06.2024

Wie jedes Jahr fährt unser Team 4 auch in diesem Jahr mit ihren Trainerin wieder für ein Wochenende in den Ferienclub Otter.

 

 

Inseltage auf Poel

26.06.24 - 30.06.24

Wir fahren wieder gemeinsam nach Poel auf die Reitanlage Plath.

 

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!

 

 

Movie-Trainingszentrum in Sachsen

26.-28.07.2024

Unsere Teams 1, 2 und 3 planen in ein Movietrainingszentrum in Sachsen (Nähe Leipzig) zu fahren.

Vereinsfest im Fleester Hoff

02.11.2024

Für alle Vereinsmitglieder ist ein Vereinsfest mit buntem Programm und leckerem Essen geplant.

Das haben wir erlebt:

Turnier in Gadebusch

02.06.2024

Eigentlich wollte unser Team 2 in Heiligenrode auf Turnier gehen. Dieses Turnier wurde aber kurzfristig aufgrund der verwässerten Weiden abgesagt. Daher ging es spontan nach Gadebusch.

Abzeichenprüfung

01.06.2024

Unsere erste Abzeichenprüfung war direkt sehr erfolgreich. Alle 29 Prüflinge haben das VA10 und VA9 bestanden. Vielen Dank an unsere Prüfer Claudia Steinberg-Fritz und Fiona Junius.

Erste Hilfe am Kind

29.05.2024

Unsere Trainer und der Vorstand sind ständig dabei sich weiterzubilden. In diesem Fall ging es um die erste Hilfe an Kindern. Ein sehr interessanter Lehrgang wurde hierzu von der Haspa in Kirchdorf angeboten.

Turnier in Hermannsburg

25.05.2024

Auch unser Team 4 war zum Saisonauftakt in Hermannsburg auf Turnier. Auch hier ist Ballou souverän und zuverlässig gelaufen und die Kinder haben sich sehr bemüht. Hierfür wurden sie mit dem 3. Platz belohnt.

Turnier in Hermannsburg

25.05.2024

Unser Team 3 war zum Saisonauftakt in Hermannsburg auf Turnier. Ballou und die Kinder waren super, konnten aber leider ihre Kür nicht wie geplant zeigen. Sie wurden dennoch mit dem 5. Platz belohnt.

Turnier in Hülsen-Aller

07.04.2024

Aufgrund des anhaltend nassen Wetters musste das Turnier in die Niedersachsenhalle verlegt werden. So konnte unser Team 2 schon mal Champion-Luft schnuppern.

C-Movie Lehrgang in Laastrup

01.04.2024

Unser Team 1 hat bei dem C-Movie Lehrgang in Laastrup teilgenommen. Impressionen findet ihr auch auf Instagram.

Holzpferdturnier in Lindhorst

09.03.2024

Zwei Voltigiererinnen aus Team 2 haben sich den Herausforderungen eines Holzpferdturniers gestellt und erfolgreich abgeschnitten. Was für eine Erfahrung.

Lehrgang bei Grevelau 1

21.01.2024

Wiedermal hat Grevelau 1 einen Lehrgang für LPO-Gruppen angeboten und unser Team 2 hat daran teilgenommen. Sie hatten viel Spaß, waren am Ende aber auch mehr als erschöpft. Vielen Dank an den PSV Grevelau für dieses Angebot!

Weihnachtsfeier

14.01.2024

Team 2 hat sich kurzerhand für eine Weihnachtsfeier im Januar entschieden, weil im Dezember sowieso zu viele Termine anstehen. Es ging in einen Escape Room.

Weihnachtsfeier

10.12.2023

Bei einer Voltiaufführung für die Familien haben unser Team 5 und Team 7 zusammen in Langenrehm die Weihnachtszeit gefeiert.

Lehrgang in Visbek

18.11.2023

Noch ein herausfordernder Lehrgang liegt hinter unserem Team 2. Schön zu sehen, wie der Teamzusammenhalt immer mehr und mehr wächst.

Turnier in Ritterhude

07.10.2023

Auch unser Team 3 war in Ritterhude auf Turnier und hatte einen schönen Tag trotz Dauerregen.

Turnier in Ritterhude

07.10.2023

Unser Team 4 war zum Saisonabschluss in Ritterhude auf Turnier und wurde dort für seine Leistung mit einem grandiosen 1. Platz belohnt.

Turnier in Brietlingen

16.09.2023

Unser Team 2 hatte einen guten Durchlauf in Pflicht und Kür auf dem Turnier in Brietlingen. Das Wetter hat mitgespielt und alle waren gut gelaunt.

Teamnachmittag

26.08.2023

Am Maschener See hat unser Team 3 bei traumhaftem Wetter einen schönen Teamnachmittag mit verschiedenen Spielen zur Teambildung und Mannschaftsstärkung verbracht. Das neue "Wir-Gefühl" ist deutlich zu spüren.

Wildpark Schwarzeberge

10.07.2023

Team 1 und Team 2 haben zusammen einen Ausflug in den WIldpark gemacht. Bei bestem Wetter haben sie einen schönen Tag miteinander verbracht.

Turnier in Hohenhameln

02.07.2023

Unser Team 1 hat in diesem Jahr an dem Turnier in Hohenhameln teilgenommen. Da sie sehr früh gestartet sind, haben sie zuvor bereits vor Ort in der Turnhalle übernachtet.

Ponyhof-Wochenende

09.06.-11.06.2023

Unser Team 4 war wieder für ein Wochenende im Ferienclub Otter. Reiten, Wasserspiele, Verstecken im Dunkeln, Kinderdisco und T-Shirts bemalen - Was für ein Spaß!

Turnier in Emsen

29.+30.04.2023

Auch unser Team 1 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Lucky war in Bestform und auch die Voltis haben gestrahlt in ihren neuen Küranzügen.

Turnier in Emsen

29.+30.04.2023

Auch unser Team 2 war bei unserem Hausturnier am Start und dabei super in Form. Alle Voltigierer und Trainer waren sehr stolz auf ihre Leistung - die sich durchaus sehen lassen konnte.

Turnier in Emsen

29.+30.04.2023

Wieder ein erfolgreicher Saisonstart auf unserem Hausturnier für unser Team 4. Die Kinder sind überglücklich und die Trainer super stolz.

Turnier in Emsen

29.+30.04.2023

Auch unsere Minis waren auf Turnier. Stella war ein Goldschatz und die Kinder waren an Niedlichkeit nicht zu übertreffen.

Turnier in Emsen

29.+30.04.2023

Wundervolles Wetter, tolle Pferde und motivierte Sportler und Sportlerinnen gab es bei unserem Turnier - nun ist es schon wieder zu Ende und alle sind hoffentlich gesund und munter Heim gekommen.

 

Mehr Informationen zu unseren geschätzten Hausturnieren findet ihr hier.

Turnier in Harburg

18.03.2023

Zum Saisonauftakt war unser Team 2 in diesem Jahr schn früh unterwegs und hat an dem WBO-Turnier in Harburg teilgenommen.

Lehrgang bei Toni Brummer und Malena Botsch aus Grevesmühlen

18.02.2023

Bei diesem anstrengenden Lehrgang ist unser Team 2 wieder an seine Grenzen gegangen und sogar darüber hinaus. Viele der erlernten Elemente werden zukünftig im Training eingesetzt werden.

Weihnachtsfeier

10.12.2022

Unser Team 4 hat seine diesjährige Weihnachtsfeier im Kletterzentrum Buchholz verbracht und war anschließend beim Lim's Way Burger essen.

Inseltage auf Poel

Juni 2022

Zum 7. Male haben wir diese besondere Insel mit und ohne Pferd genießen dürfen. Eine "tolle Truppe" hat diese 4 Tage intensiv nutzen können um verschiedene Freizeitaktivitäten und natürlich ganz besonders das Reiten im maritimen Umfeld zu erleben.

Ponyhof-Wochenende

17.06.-19.06.2022

Unser Team 4 war für ein Wochenende im Ferienclub Otter. Es war super heiß und bei Wasserspielen konnten sie sich nach dem Reiten wunderbar abkühlen. Abends gab es dann noch eine Open Air Kinderdisco.

Turnier in Emsen

23.+24.04.2022

Überglücklich über ihren Turniererfolg startet unser Team 4 nun in die neue Turniersaison.

Turnier in Emsen

23.+24.04.2022

Viele schöne Prüfungen, ein tolles Rahmenprogramm und viele, viele Besucher und Zuschauer, die Freude an diesem faszinierendem Sport mit dem Pferd hatten.

An dieser Stelle möchten sich alle Voltis noch einmal bei den Pferdebesitzern und Einstellern der Reitanlage van Gunst, für ihr Verständnis und ihre Unterstützung herzlich bedanken!

Weihnachtsfeier

16.12.2021

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier hat Team 4 Windlichter gebastelt und mit Fingerfarben bemalt. Das war eine schöne Überraschung unterm Weihnachtsbaum.

Buchholzer Stadtlauf

18.07.2021

Warum nicht die Ausdauer vom Voltitraining für einen Wettlauf nutzen? - Das dachte sich unser Team 4 auch und hat erfolgreich am Buchholzer Stadtlauf teilgenommen.

Sommerfest

16.07.2021

Unser Team 4 hat wieder ein Sommerfest veranstaltet, mit Schatzsuche und viele leckeren Köstlichkeiten.

Inseltage auf Poel

Juni 2021

Die Reise nach Poel 2021 war wieder ganz wundervoll. Eine "tolle Truppe" und genauso tolle Pferde und Ponys hatten ein paar Tage  Spass und Freude auf der schönen Ostseeinsel Poel.

Weihnachtsfeier

05.12.2020

Da Corona eine Zusammenkunft des Team 4 nicht zuließen, haben sie ihr Weihnachtsfeier-Bingo einfach via Skype gespielt und hinterher wurden die Gewinne ausgeliefert.

Sommerfest

18.09.2020

Da wegen der Corona-Pandemie keine Turniere stattfinden, hat unser Team 4 stattdessen kurzerhand ein Sommerfest (natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln) veranstaltet. Es gab eine Hüpfburg und verschiedene Leckerein vom Grill.

Weihnachtsfeier

14.12.2019

Der alljährliche Jul-Klapp bei leckerem Gebäck und schöner Weihnachtsmusik brachte das ganze Team 4 in Weihnachtsstimmung.

Turnier in Sieversen

21.09.2019

Wieder holte sich Team 1 den ersten Platz. Damit ist der Aufstieg in M* sicher. Auch unsere Kleinsten siegten in ihrer Schritt-Prüfung. Was für ein Saisonende.

Turnier in Brietlingen

14.09.2019

Die Siegersträhne unseres Team 1 geht weiter. Wieder erturnten sie sich den Sieg in der L-Prüfung. Bald steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg.

Turnier in Brietlingen

14.09.2019

Unsere Kleinsten waren auch wieder auf Turnier unterwegs. Püppi hat das Team 4 wiedermal zuverlässig durch die Schritt-Prüfung getragen. Hierfür wurden sie mit dem 2. Platz belohnt.

Turnier in Hamburg

08.06.2019

Beim APV Hamburg ging es für unser Team 1 auf Turnier. Die zweite Aufstiegsnote folgte und dazu gab es eine super Pferdenote für unseren Lucky. Weiter so!

Turnier in Emsen

27.04.2019

Auch in diesem Jahr ist unser Team 4 wieder auf unserem Hausturnier an den Start gegangen und hatten einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Turnier in Emsen

27.+28.04.2019

Wir haben wieder ein tolles Turnier mit euch auf der Anlage van Gunst in Rosengarten Emsen erlebt. Von den ganz Kleinen bis zur Klasse M war toller und zukunftsweisender Sport zu sehen und zu erleben.

 

Danke an viele fleißige Helfer, ein tolles Publikum und sehr engagierte Sportler.

Weihnachtsfeier

15.12.2018

Nachdem das Bowling im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, hat unser Team 4 es in diesem Jahr kurzerhand alleine als Weihnachtsfeier gemacht. Dieses Mal aber mit leckerem Essen hinterher und natürlich mit Jul-Klapp.

Halloween in Emsen

27.10.2018

Eine aufregende Halloweenveranstaltung fand am Abend bei uns statt. Verschiedene Vorstellungen mit und ohne Pferd begeisterten das zahlreiche gespannte Publikum.

Turnier in Brietlingen

15.09.2018

Eines der ersten Turniere unserer noch recht frischen Nachwuchsgruppe war sehr aufregend für die Kinder und Trainer. Was für ein schöner Tag.

Turnier in Lilienworth

08.09.2018

Unser Team 1 konnte sich mit einer grandiosen Vorstellung den 2. Platz inkl. Aufstiegsnote sichern. Die Erfolgssträhne reißt nicht ab.

Inseltage auf Poel

Juni 2018

Wunderschöne Reittage und Kaiserwetter ließen keine Wünsche offen. Dieser Kurzurlaub mit rund 30 Reitern und Nichtreitern war ein gelungener Trip auf die Insel. Jeder hatte seine mehr oder weniger schönen "Highlights".

Turnier in Emsen

28.04.2018

Nach unserem ersten erfolgreichen Hausturnier im letzten Jahr, konnten in diesem Jahr, dank der vielen fleißigen Helfer, auch unsere eigenen Gruppe an den Start gehen.

Faschingstraining

09.02.2018

Unsere Kleinsten haben ihr Winter-Turnhallentraining heute als Leopard, Krankenschwester, Boxer und vieles mehr verbracht.

Weihnachtsfeier

08.12.2017

In diesem Jahr haben alle Voltis zusammen eine Weihnachtsfeier beim Piazza Bowling in Holm-Seppensen gemacht. So konnten sie sich untereinander noch besser kennenlernen.

Helfereinsatz

11.08.2017

Wir haben dem Springparcour auf der Reitanlage van Gunst einen neuen Anstrich verliehen. Anschließend haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Grillabend ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Helfer und "Nichtspringer".

Inseltage auf Poel

Juni 2017

Mit einer riesigen Gruppe an Reitern und "Nichtreitern" waren wir auf der Insel Poel. Wir haben viele schöne Erlebnisse mit einander geteilt.

Turnier in Emsen

29.04.2017

Wir haben unser erstes Hausturnier veranstaltet. Rund 500 Daumendrücker waren bei sonnigem Wetter bei uns zu Gast. Mit unserer appetitmachenden Gastronomie konnten sie gespannt den rund 300 aktiven Voltigierern zuschauen.

 

Vielen Dank an unsere Helfer und Sponsoren, die dieses Ereignis möglich gemacht haben!

 

Den Bericht der Kreiszeitung Wochenblatt findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder/innen,

 

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass es nun auch "amtlich" ist: Unser Verein hat seinen neuen Namen bekommen, er ist bereits im Vereinsregister und in allen anderen (z.B. FN- Neon) Institutionen vermerkt und hinterlegt.

 

Zukünftig starten Turnierteilnehmer mit unserem neuen Vereinsnamen

"Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V."

bzw. kurz "PSG an der Heide e.V."

 

Wir wünschen euch viel Glück und noch mehr Erfolg mit diesem neuen Namen.

 

Jetzt können wir uns mit ganzer Kraft für diverse Vorhaben und Aktivitäten einsetzen - wir laden euch alle herzlich ein euch zu beteiligen und einen "frischen" Reitverein mitzugestalten.

 

Mit besten reiterlichen Grüßen

Euer Vereinsvorstand

Druckversion | Sitemap
© Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V

E-Mail