Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.
 Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.

Vollbild anzeigen

VOLTIGIEREN

 

Unsere Turniergruppe startet in dieser Saison auf Wettkämpfen in der Klasse L und  setzt sich aus folgenden Voltigiererinnen zusammen:

Dörthe
Manja
Celina
Rebecca
Yvette

Jessica

Hannah

Lina

Taja-Tabea

Vanessa
Lisette

Greta

Zora

Leonie

Jette

Greta

Janina


Unsere Trainerin ist Claudia Fritz-Steinberg + Birgit Härtel., unser Fittnesstrainer Marlon B.

und Longenführer ist Janina Binding und Bernd Bamberger.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr Turniergruppe ( Claudia )

und

Sonntags von 17:30- 18:30 Uhr Schrittgruppe ( Janina )

Sonntags von 18:00 - 19:30 Uhr Turniergruppe ( Claudia )

und vorläufig

individuell die A - Aufbaugruppe ( Birgit ) 

 

 

Den Trainingsort findest du im folgenden Link:

Reitanlage "van Gunst" Emsen

 

Wir freuen uns über weitere Interessierte und aktive Voltigierer/innen - auch “Anfänger” sind

herzlich willkommen!

 

Info bei:  Bernd Bamberger

Mobil 0170-7851771

oder Tel.04105-669030

 

Impressionen Voltigierturniere 2016 Sudweyhe und Sieversen

Lasse Dröscher und unsere Voltis in "Action"

Am Freitag den 05.08.16 bis Sonntag den 07.08.16 fand ein Voltigierlehrgang in Emsen statt.

Der Referent ( Lasse Dröscher ) war ambitioniert und sehr konzentriert in seinen Element, die Voltis merklich beeindruckt und ebenfalls mit viel Spaß aber auch einem gesunden Ehrgeiz bei der Sache. Muskelkater gab es gratis ohne Ende - am Samstag Abend wurde beim gemeinsamen Grillabend ausgelassen geklönt und gefuttert. Auch Lucky wurde mehr als sonst gefordert, hat seine Aufgabe aber sehr brav erfüllt. 

Auch hier noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für das tolle coaching von Lasse!!!

Volticamp 2016

Vm 20. - 24. Juli 2016 waren wir im           

Volticamp beim RFV Hohenhameln.

Es waren wieder anstrengende und dennoch sehr schöne Tage im Trainingslager.

Nun haben alle Muskelkater und blaue Flecken und einige auch ein neues "Abzeichen" in der Tasche.

Nächstes Jaher sind wir wieder dabei und freuen uns schon riesig!

 

Lucky Fellow

...hoppala - hier bin ich! Ich bin der "Neue" in der Mannschaft und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Lucky Fellow- ich bin ein Wallach aus dem Hannoveraner Zuchtgebiet,

bin 2005 geboren und seit dem 6.6.15 nun bei den Voltis in Emsen.

 


"Am Samstag den 26.September 2015 bin ich das erste mal mit meinen Mädels
auf Turnier ( Voltigierpferdeprüfung ) in Sieversen gestartet.
Ich war zwar anfänglich sehr aufgeregt, habe dann aber schnell verstanden das es nur um Volti geht und brav mitgemacht. Wir haben immerhin schon den 4.Platz erreicht - nach 3 Monaten Training ist das glaube ich schon ganz passabel."

Volticamp 2015 in Hohenhameln

Von Mittwoch bis Sonntag haben wir wieder einmal gemeinsam gelernt, gelitten, gelacht, geackert und viel Muskelkater gratis dazu bekommen. Es war ein gelungendes Camp - und bis auf kleinere Blessuren und blaue Flecken auch ein "gesundes".

Vielen Dank an die Hohenhamelner Veranstalter und die tollen Referenten - wir kommen nächstes Jahr wieder!!!

Voltigierturnier in Fredenbeck am 14.06.2014

Morgens früh - so gegen 5 Uhr war Treffen im Stall - alle waren konzentriert und voller Spannung ob es dieses mal wieder so gut klappt, wie beim letzten Turnier.

Hier hat noch keiner von uns an einen so großen Erfolg gedacht und so fuhren wir um 5:30 ab nach Fredenbeck.

Nach unserer Pflicht gegen 8:30 Uhr haben wir schon gehofft, nicht unbedingt "letzte" zu werden - denn diese war sehr gut gelungen und Uppi ist super "Rund" gelaufen.

Die Kür ist dann anfangs etwas holprig ( Uppi hatte eigentlich keine Lust mehr ) aber im weiteren Verlauf gut gelungen.

Ja - und dann kam die Siegerehrung...

Zur größten Überraschung waren wir die Ersten, von 16 Mannschaften die aufgerufen wurden und damit gewonnen haben - das war eine super schöne Bestätigung unserer Mannschaftsleistung!!!

Voltiturnier in Hechthausen am 25.05.2014

Das war ein wunderschöner Tag in Hechthausen, das Wetter herrlich sonnig und trocken, die Stimmung super gut und die sportliche Leistung sowohl beim Pferd Uptodate als auch bei den Voltis absolut konzentriert und dynamisch.

Vieln Dank an die Veranstalter - das klappte alles vom feinsten!!!;))

___

Die Gruppe hat von 10 gestarteten Teams, 

einen achtbaren 5.Platz in der Klasse L erreicht

und damit für Ihren ersten Start in der Saison 2014 für eine tolle Überraschung gesorgt

"Juchu wir sind wieder da"!!!.

Seit Oktober 2013 wird die Gruppe von einem neuen Team, mit Claudia Fritz als Trainerin, Sören Zutz als Fittnescoach und Bernd Bamberger als Longenführer erfolgreich betreut.

In der Einzelprüfung ist Yvette Bamberger bei 18 gestarteten Teilnehmern,

Siegerin der Prüfung Kl.L geworden!!!

Voltiturnier am 31.08.2013 in Braunschweig

Das war ein sehr schönes Turnier und dazu noch auf einer wundervoll gelegenen Anlage - vielen Dank an die Veranstalter!

Wir hatten wieder einmal Glück und Erfolg sowie keine größeren Blessuren, in der Gruppenprüfung der Klasse L haben wir gewonnen!!!

Unser Duo mit Lina und Yvette hat den 2.Platz und Yvette im Einzel den 2.Platz erreicht! 

Pause beim Voltiturnier in Braunschweig

Voltigierturnier in Fredenbek 15.06.2013 (Gruppe - Kl. L)

Ein toller 1. Platz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

 

 

 

(unten das Video der Kür)

KREISMEISTER 2013 in Tespe !

2. Platz (Gruppe - Kl. L)

Herzlichen Glückwunsch unseren Mädels und Up to Date - ihr seid Spitze !!!

Hier finden Sie uns

 

Geschäftsstelle

Winsener Landstr.18,

21217 Seevetal

Tel.04105/669030

Fax 04105/669031

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 13:00

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 170 7851771
oder schreiben Sie eine Email:

info@psg-anderheide.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V

E-Mail