Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.
 Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V.

Wir Jugendlichen...

sind zahlenmäßig am Stärksten im Verein vertreten.

Auf dieser Seite bekommt ihr einen Einblick in unser Vereinsleben und werdet über die Turniererfolge und Aktivitäten unserer Jugend informiert.

Eine wunderschöne Vereinsausfahrt auf die traumhafte Insel Poel liegt hinter uns!
Mit 19 Pferden, insgesamt 26 Inselbegeisterten, davon 11 Jugendlichen und 8 Nichtreitern genossen wir vier Tage lang das besondere Fleur der Insel Poel, machten gemeinsame Strandspaziergänge, bummelten zum Shoppen durch die Innenstadt oder tobten uns im Schwimmbad so richtig aus.

Absolutes Highlight
der Ausfahrt waren natürlich die Strandritte, die wir zweimal pro Tag in einer riesigen Herde zu Pferde antraten. Es muss ein toller Anblick für unsere Nichtreiter gewesen sein, die natürlich immer fleißig dabei waren Gamaschen aus dem Wasser zu fischen, Pferde ins Wasser zu führen, Bilder und Videos von dem bunten Treiben am Strand zu machen, oder einfach nur da zu sitzen und die pure Freude die in der Luft lag, förmlich auf der Haut zu spüren.

 

Nachfolgend findet ihr noch einige Bilder, die bereits einige dazu bewegt haben sich für die Reise in 2018 anzumelden. Falls ihr auch auf den Inselgeschmack gekommen seid, schickt mir doch eine kurze Mail und ich merke euch schonmal vor, denn leider sind die Plätze wie jedes Jahr begrenzt.

 

Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Jugendlichen: 
Jesteburger Maimarkt Turnier vom 04. - 07.08.17

Trotz Regen, Kälte und einem Abreiteplatz auf dem die Pferde ihr Seepferdchen hätten absolvieren können, gingen für unseren Verein vergangenes Wochenende 7 Reiter , davon 6 Jugendliche und 3 neue Mitglieder, an den Start.
Auch wenn es nicht bei allen zu einer Platzierung gereicht hat, sind wir uns sicher, dass besonders am "sonnigen Sonntag" die Lust auf mehr gekommen ist, denn schließlich war es für alle das erste Turnier der grünen Saison 2017!
Weiterhin würden wir uns freuen wenn wir Nennungen und/oder Ergebnisse eurer Turniere zugeschickt  bekommen, um es hier veröffentlichen zu können.
Nicht überall gibt es so einen tollen Service wie in Jesteburg, denn falls ihr von diesem Turnier weitere Statistiken, Erfolge oder Listen  einsehen wollt, ist hier der Link wo ihr alles findet:

https://live2.turnierauskunft.de/veranstaltung/361719004/index.php

 

Hier sind unsere fleißigen Turnierreiter:

Bischoff,Melodie
Knerr,Yella
Naudieth,Celine
Bamberger,Yvette
Schwarze,Luna
Wedowski,Laura
Zielinski,Meike

 

Ein paar Worte zum Sasisonstart...
Ich habe dieses Wochenende genau so viele wütende, traurige und verbissene Gesichter in jeglichen Leistungsklassen gesehen, wie lachende, dankbare und glückliche.
Vergesst nicht, dass wir ohne unseren Partner Pferd auf so viele magische Sekunden, ruhige Minuten und glückliche Stunden verzichten müssten, dass egal ob es auf einem Turnier gut oder schlecht läuft, wir Platzierungen und Schleifen mit nach Hause bringen oder eben nicht, wir kurz vorm Verzweifeln sind, weil so manches auf Turnier einfach nicht funktioniert - wir sollten uns auf den Spaß am Turnierreiten konzentrieren, den Spaß Zeit mit und auf unserem Pferd verbringen zu dürfen, Zeit mit all den lieben Menschen zu verbringen die immer wieder alle Hebel in Bewegung setzen nur um uns den Turnierstart zu ermöglichen oder auch einfach nur dabei sind um anzufeuern und die Atmosphäre genießen.

Vielleicht müssen wir auch einmal mehr Danke sagen, danke an so viele fleißige, ehrenamtliche Helfer, ohne die es keine Turniere mehr geben würde, danke an unsere Pferde, dass sie immer wieder an ihre Grenzen gehen, nur um das zu tun was wir von ihnen verlangen, aber vor allem danke an die Menschen, die es uns überhaupt ermöglichen all das erleben zu dürfen.
Ich hoffe, dass alle die diesen Artikel lesen, in Zukunft mit einem Lächeln auf den Abreiteplatz kommen, Konkurrenten als "Partner" ansehen ohne die es kein Spaß machen würde Turniere zu reiten, es mit einem Lächeln hinnehmen wenn das Pferd mal einen schelchten Tag hat, aber vor allem mit einem Lächeln jegliche Fehler erst einmal bei sich selber suchen.

In diesem Sinne wünsche ich allen, auch denen die vom Turnierreiten leben, eine erfolgreiche grüne Saison 2017 !
Eure Yvi

 

Als Jugendwartin der Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V. stehe ich natürlich insbesondere der Jugend bei Fragen, Anregungen aber auch Problemen zur Verfügung.

Eure Yvi
Yvette Bamberger
Jugendwartin PSG an der Heide

Email: y.bamberger@bamberger.lvm.de

Tel.: 015229223333

Ein paar Impressionen aus einer unvergesslichen Zeit für unsere Jugend, als wir noch
"Reitgemeinschaft CHB Helmstorf"
hießen:

Hier finden Sie uns

 

Geschäftsstelle

Winsener Landstr.18,

21217 Seevetal

Tel.04105/669030

Fax 04105/669031

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 13:00

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 170 7851771
oder schreiben Sie eine Email:

info@psg-anderheide.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdesportgemeinschaft an der Heide e.V

E-Mail